G-Hilfe

Nachbarschaftshilfe "G-Hilfe"

Eine segensreiche Struktur besteht bereits mit der Nachbarschaftshilfe „G-Hilfe“, die von den Kirchengemeinden gemeinsam mit der Stadt Gundelfingen für den Bereich der gesamten Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen ins Leben gerufen wurde.

Kurzfristig haben wir die Anrufzeiten erweitert.

Sie erreichen die G-Hilfe ab sofort montags bis freitags von 10-12- Uhr unter 0151 / 11 07 82 88

Ältere und gesundheitlich besonders gefährdete Mitbürger rufen wir auf, vor allem vom Angebot Gebrauch zu machen, sich Einkäufe bringen zu lassen. Fahrdienste sind im Moment kaum möglich und sinnvoll.

Helfer gesucht!

Viele Helferinnen und Helfer der G-Hilfe gehören vom Alter her inzwischen selber zur besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppe. Wir suchen deshalb dringend Menschen an allen Orten der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen , die insbesondere bereit wären Einkäufe für andere zu erledigen und an der Haustür abzugeben.

Bitte melden Sie sich unter der o.g. Rufnummer der G-Hilfe.

Weitere Informationen zur G-Hilfe finden Sie auf den Internetseiten der Stadt Gundelfingen.